(diese Seite gehört zum 'Ammun-network')
Der Messias

Oder: Die letzte Möglichkeit, eine wirklich neue Weltordnung zu schaffen.

Vorwort:
Es gibt viele National-, Religions- und Sektenführer, die von sich behaupten, sie wären ein oder sogar der Messias. Versprechen werden gemacht, die Zusagen dann aber oft nicht eingehalten, was nicht immer böser Wille gewesen sein muss. Meist aber steckt dahinter die Absicht, sich auf kosten anderer zu bereichern, oder Macht über andere zu erlangen. Dass man bei solchen Leuten meist nicht auf der Gewinnerseite steht, ist im Vornhinein klar. Was aber soll diese Seite bezwecken?
Sie soll den Horizont der Leser erweitern, da die Welt – nach ansicht des Autors – nur dann einen Messias benötigt, wenn einiges schief gegangen ist, was nicht passiert wäre, wenn die Verantwortlichen einen weiteren Horizont gehabt hätten. Insofern lesen sie die kurzen Ausführungen, und bilden sie sich ihre Meinung.
Neufassung: Made in Heidelberg,
2001-11-24



Die Themen:


Foren


Adresse:
Alexander Kloos


Heidelberg

Tel.Nr.:
Der Anrufservice wird nicht mehr angeboten
Kontakt:
ammun@nexgo.de

Was gibt es für den Messias zu tun?


Wer käme für den Messias in Frage?


Wie würde der Übergang aussehen?


Die Lösung.



Das Gästebuch

Es ist außerdem anzumerken, dass es sich hierbei hauptsächlich nur um Thesen und Möglichkeiten handelt, und auch keinerlei Zwang von meiner Seite ausgeht, dies zu verstehen, oder zu akzeptieren. Auch wird hier (im gesammten Ammun-network) nicht behauptet, dass der Verfasser sich für einen 'Messias', 'Erlöser' im Sinne eines Diktators, oder gar für einen Gott (im Sinne einer Allmacht, die für die Missstände auf diesem Planeten verantwortlich ist) hält, auch, wenn man manche Auszüge so interpretieren könnte.
Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass es friedliche Optionen gibt, die vielen unnötigen Ärger vermeiden könnte, Wohstand sichern, und trotzdem Entfaltungsmöglichkeiten für jeden, der es will. Näheres erfahren sie
hier.

Hallo, ich hoffe der Besuch dieser Seite hat ihnen etwas gebracht. Auf wiedersehen.